Mental für schlechte Zeiten vorsorgen

Ein guter Bekannter von mir ist Psychotherapeut.

Von ihm weiß ich, dass beinahe alle Selbständigen ein Problem gemeinsam haben: Läuft das Geschäft gut, sind sie bester Laune. Ist einmal Flaute, stellen sie sich gleich die Sinnfrage und bekommen Existenzängste.

Von meinem Bekannten habe ich folgenden guten Tipp bekommen, der dem einen oder anderen vielleicht ganz nützlich ist:

Wenn die Geschäfte gerade gut gehen, dann schreibt euch doch selbst einen Brief für die Zeit, wenn es wieder einmal nicht so läuft. Erklärt, dass es auch wieder besser wird, dass es noch immer so war. Und sagt auch, dass ihr wisst, wie ihr euch momentan fühlt.

Das hilft, sich die angenehmen Zeiten wieder in Erinnerung zu rufen und positive Energie zu schöpfen.

Vielleicht kennt jemand von euch ja noch weitere solche Tipps, sie sind herzlich willkommen.

This entry was posted in Allgemein.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*