Zu Besuch bei Dieter Ennemoser

Geigenbauer Dieter Ennemoser

Für mein neues Fotoprojekt “Die Tiroler” besuchte ich kürzlich den Tiroler Geigenbauer und Klangforscher Dieter Ennemoser in seinem Refugium in Flaurling. Natürlich haben wir nicht nur fotografiert, sondern uns auch über Klang unterhalten. Und Dieter ließ es sich natürlich nicht nehmen, mir seine – wie er es bezeichnet – Klangkette vorzuführen.

Ich muss schon sagen: Selbst für mich als Laien war es erstaunlich und beeindruckend, welches Volumen seine Lautsprecher erzeugen. Sie sind nicht nur laut, sondern sorgen auch dafür, dass man Dinge in der Musik hört, die einem sonst oft verborgen bleiben.

Wer mehr über Dieter wissen möchte, geht am besten auf seine Website: www.ennemoser.com.

 

 

This entry was posted in Allgemein.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*